Toller Reihenauftakt in eine fantastische Welt

ZULOU - Aeres

ZULOU
von Aeres

Der 12-Jährige Igor wächst in einem Waisenhaus auf. Dort wird er wegen seines ungewöhnlichen Äußeren oft gemieden und er hat kaum Freunde. Doch der Besuch eines Wandertheaters verändert sein Leben schlagartig.Den plötzlich soll er über magische Fähigkeiten herrschen und ZULOU - das Reich der vier Elemete retten...

Igor ist eine Figur, die ich sofort in mein Herz schließen musste. Vor allem im ersten Teil der Geschichte, als er noch im Waisenhaus ist, tat er mir total leid. Schnell war klar, dass er etwas besonderes ist. Doch gerade diese Tatsache hat ihm oft Ablehnung bescherrt.

Umso mehr habe ich mich für ihn gefreut als er langsam Antworten darauf bekommen hat, warum ihm oft unerklärliches wiederfahren ist. Er verfügt über magische Fähigkeiten und somit schließt er sich auch einer Wandertheatergruppe an, die ihn nach ZULOU führt.

Igor trifft im Laufe der Geschichte auf viele magische und sondernbare Wesen, die so unterschiedlich und doch so liebenswert sind. Aber besonders die magische Welt hat mich sehr fasziniert, weil sie so facettenreich ist.

Und am Ende von Band eins ist klar, dass Igor noch längst nicht alles von dieser magischen Welt kennen gelernt hat und auf ihn noch ein viel größeres Abenteuer wartet.

Ich bin schon sehr gespannt wie es in Band zwei mit Igor und seinen Freunden weiter geht und kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, der gern neue magische Welten bereist und Geschichten mit vielen faszinierenden Wesen liebt.