Toller Serienstart

Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 1 - Xianzhe Xu

Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 1
von Xianzhe Xu

“Biaoren, die Klingen der Wächter” ist ein Manhua, das ist ein chinesischer Comic von Xianzhe Xu und dazu noch sein Debüt.

Die Geschichte spielt im 7. Jahrhundert des alten China in der Übergangsphase zwischen den Dynastien der Sui und der Tang und die politischen Begebenheiten zu der Zeit werden kurz mit angerissen, was mir sehr gut gefallen hat.

Der Held der Story, Daoma, ist ein Kopfgeldjäger, ein gerissener und erfolgreicher Kämpfer, der mit seinem kleinen Sohn Xiaoqi unterwegs ist.

Mit diesem Buch ist ein ganz toller Serienauftakt gelungen, der mit viel Action und Spannung punktet. Die Zeichnungen sind schwarz weiß gehalten, absolut hochwertig und geradlinig . Die Geschichte bietet auch eine Menge Humor und Sarkasmus der Beteiligten, aber auch einige recht gewalttätige Kampfszenen, es ist absolut kein Comic für Kinder.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht ihn zu lesen und Daoma und vor allem auch sein kleiner Sohn sind mir richtig ans Herz gewachsen und ich freue mich schon sehr darauf in weiteren Bänden zu erfahren, wo es die beiden jetzt hin verschlägt.