Toller zweiter Band

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss -

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss
von Sabine Schoder

Inhalt: Für Joy ist nun alles anders. Denn sie musste die Häuser wechseln und gehört inzwischen zu den Montagues, was auch bedeutet, dass sie nicht mehr in Rhyme Capulet verliebt sein darf, wenn sie nicht als legendäres Liebespaar ausgewählt werden will, was einem Todesurteil gleichkommt. Doch seine Gefühle kann man nun mal nicht einfach abschalten. Und während die Lords und das Ballkomitee immer schwerere Geschütze auffahren und die Regeln sich ständig verschärfen, versucht Joy nicht nur einige Rätsel zu lösen, sondern muss auch gegen den gefährlichsten Gegner von allen ankämpfen: Ihr Herz.

Meinung: Auch der zweite Band der Romeo & Juliet Society kann auf ganzer Linie überzeugen und begeistern. Jetzt lernt man das Haus Montague besser kennen, nachdem Joy das Haus wechseln musste.
Joy selbst wird dadurch in ein wahres Gefühlschaos gestürzt, denn weiterhin in Rhyme verliebt zu sein, könnte ihr Todesurteil bedeuten. Und dann wäre da noch der unverschämte Cut, der immer da ist, wenn sie ihn braucht und zu dem sich Joy ebenfalls immer mehr hingezogen fühlt.
Joy selbst ist ein toller, mitfühlender und herrlich humorvoller Charakter, den man einfach mögen muss. Der liebenswerte Rhyme und der charmante Cut haben sich von Seite zu Seite mehr in mein Herz geschlichen. Wie eigentlich alle Charaktere dieser wundervollen Reihe.
Dieses Mal hat mir besonders Cuts kleiner Bruder Ink gefallen, mit dem Joy inzwischen mehr Zeit verbringen kann. Der 12-Jährige ist ebenso clever wie vorlaut und sorgt mit seinen Einfällen und Ideen immer wieder für Lacher.
Die Tonart an der Akademie selbst hat sich inzwischen verschärft. Denn Lord Montague und Lady Capulet wollen so schnell wie möglich ein geeignetes Liebespaar finden, um den Fluch weitere 17 Jahre zu besänftigen. Dabei gehen ihnen Ordnung und Regeln über alles.
Die Geschichte ist voller Wendungen, großer Gefühle und Humor. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band dieser Reihe und würde am liebsten sofort weiterlesen.

Fazit: Ein gelungener zweiter Band einer wundervollen und mitreißenden Reihe. Sehr zu empfehlen.