Tolles Abenteuerbuch für Mädchen und Jungen

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der letzte Funken Magie. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 4) -

von Andreas Suchanek

Welch ein Staffelfinale!!!

Wir ( Mama/Tante und Kinder im Alter von 8-16 Jahren ) lesen diese Reihe vom ersten Band an gemeinsam und uns allen gefällt die Geschichte sehr gut.
Empfehlenswert ist es, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, denn so passt alles zusammen und man erlebt die Veränderungen der einzelnen Charaktere hautnah mit.
Auch dieser Band konnte uns alle überzeugen, obwohl wir der Meinung sind, dass dieses Buch das Beste der Reihe ist. Vor allem ist sehr viel Spannung und Tempo gegeben, was uns gefallen hat. Auch wenn wir nun noch gespannter auf die nächste Staffel sind, so konnten wir das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
In der gut nachvollziehbaren Handlung gibt es Spannung, Witz, Magie, neue Freunde und vieles mehr zu entdecken.
Mir als Erwachsener macht diese Reihe auch sehr viel Spaß, der Schreibstil des Autors ist leicht vorzulesen und die jüngeren Leser finden sich gut zurecht, wenn sie alleine lesen. Der Schreibstil ist einfach und doch sehr lebendig gehalten, es gibt recht wenig Umgangssprache und keine schweren Phantasieworte, die Lesemuffel und Lesebeginner nicht alleine entziffern können. Das gefällt mir sehr gut, ebenso mag ich, dass auch andersdenkende Charaktere vorkommen, die jedoch zur Gemeinschaft gehören oder dass Schwächen akzeptiert werden und keiner ausgelacht wird, wenn er Angst vor etwas hat.
Ich persönlich kann diese Reihe wärmstens empfehlen.
Die Kinder sind auch ganz begeistert und jeder hat seinen eigenen Helden in der Geschichte, den er toll findet.

Alles in allem ein toller Band, den gerade Kinder bedenkenlos lesen können und der einfach nur Spaß macht.