Die letzte Hoffnung

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der letzte Funken Magie. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 4) -

von Andreas Suchanek

Lukas, Ella und ihre Freunde stehen im letzten noch nicht versteinerten Flüsterwald und alle wappnen sich für den letzten Kampf: den Kampf um diesen Wald und um das Leben aller anderen Wälder. Doch um das zu erreichen müssen sie endlich herausfinden, worum es der bösen Zauberin eigentlich geht. Dafür brechen Lukas und Ella noch einmal auf, doch werden sie es rechtzeitig schaffen. Die böse Zauberin ist schon da und kämpft um den finalen Sieg.

Ein atemberaubendes Finale, bei dem noch mal alles aufgefahren wird, was die Welt der Flüsterwälder zu bieten hat. Geradezu atemlos verfolgt man diese Schlacht und mit immer neuen Ideen und Entwicklungen bleibt einem kaum Zeit zu realisieren, dass man schon wieder auf den letzten Seiten angekommen ist.

Die Ausweitung der Welt der Flüsterwälder auf weitere, die die ganze Erde umspannen und überall eigene Beschützer hat, ist phantastisch. Ich mag die neuen Charaktere sehr und ihre unterschiedlichen Magien sind faszinierend. Andreas Suchanek wäre nicht er selbst, wenn er auf den letzten Seiten nicht noch erste Andeutungen zu weiteren Abenteuern fallen lassen würde, sodass man dem Auftakt der nächsten Staffel fieberhaft entgegensieht ohne mit dem Ende der 2. Staffel in der Luft hängen zu bleiben.

Ich liebe diese Reihe einfach!