tolles Buch

Kleine Pfoten, großes Glück - Rückkehr auf die Insel -

Kleine Pfoten, großes Glück - Rückkehr auf die Insel
von Bente Sommer

Clara ist mit Leib und Seele Tierärztin. Sie arbeitet in Berlin in einer Tierklinik. Als sie mit ihrer Mutter telefonierte erfuhr die, dass sie Brustkrebs hatte. Clara kündigte sofort ihre Stelle und nahm eine Halbtagsstelle beim Inseltierarzt an. Langeoog war ihr zu klein und eng geworden damals, fühlte sie das immer noch? Dr. Breden war ein etwas mürrischer aber guter Tierarzt. Die Leute kamen sogar vom Festland zu ihm. Nelly arbeitete am Empfang der Tierarztpraxis und zeigte ihr alles. Evelyn war schon etwas älter und Dr. Breden hatte sie mitgebracht als er auf Langeoog anfing. Sie war immer zur Stelle wenn sie gebraucht wurde. Clara tat sich schwer mit der Art von Dr. Breden und so krachten sie öfters zusammen, egal wie sehr sie sich auch bemühte. Sie lernte Paul und seinen Hund kennen, er flirtete sogar mit ihr und das tat ich gut. Doch irgendwas ließ sie vorsichtig sein bei ihm, denn sie hatte bisher kein Glück mit Männern. Doch nach einiger Zeit wollte sie nichts aber auch gar nichts mehr mit ihm zu tun haben.

Wenn ihr Wissen wollt warum das so ist, und ob sie doch noch ihr Glück findet, dann sollte ihr das Buch lesen. Mir hat es wahnsinnig gut gefallen. Man merkt gar nicht wie schnell die Zeit vergeht beim Lesen. Mein Kopfkino zeigte mir wie schön Langeoog ist. Es hat sich für mich so angefühlt, als wäre ich auf der Insel. Ein paar Tränen musste ich auch vergießen. Ich kann allen wirklich das Buch sehr ans Herz legen, denn ihr werdet das Buch genauso lieben wie ich. Holt euch das Buch, denn sonst versäumt ihr eine wunderschöne Lesezeit.