Tolles Buch

Die Legende des Phönix, Band 2: Schicksalsfeder -

Die Legende des Phönix, Band 2: Schicksalsfeder
von Greta Milán

Inhalt: Nach dem Angriff auf das Hauptquartier der Phönixallianz und den damit verbundenen Verlusten ist Eden entschlossener den je, die letzte Phönixfeder zu finden und damit dem Krieg endgültig ein Ende zu bereiten und alle verwandelten zu retten. Doch nicht nur im Death Valley, in dem die Feder vermutet wird, lauern Gefahren. Und auch Kanes Verrat schmerzt tief.

Meinung: Hierbei handelt es sich um den zweiten und abschließenden Band einer Reihe und, um der Handlung folgen zu können, empfehle ich, zuerst den Vorgänger zu lesen, der mir ebenfalls unheimlich gut gefallen hatte.
Genau wie dieses Buch hier, das alles hat, was ich mir von einem guten Buch wünsche. Es gibt Freundschaft, Liebe, Verrat, Kämpfe, Magie und eine wundervolle spannende Geschichte.
Erzählt wird hauptsächlich aus Edens Sicht, aber auch Kane darf oft zu Wort kommen.
Eden ist entschlossen, hoffnungsvoll und empathisch. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als die Feder zu finden und die Rouges zurück in Menschen zu verwandeln.
Kane, der sich nach seinem Verrat zurückgezogen hat, ist trotz seiner Arroganz voll Selbstzweifel und Trauer.
Ebenso wie die taffe Meg und der charmante Aaron, die beide ihre besten Freunde verloren haben.
Zum Glück lockert Kanes lebenslustige und herzliche Schwester Tori die Stimmung immer wieder auf.
Meine liebste Figur war ganz klar Meg. Während sie im ersten Band noch Stellung gegen Eden bezogen hatte, ist nun eine zarte Freundschaft zwischen den beiden entstanden. Und so kann nicht Eden, sondern auch der Leser, die manchmal barsche aber sonst mitfühlenden junge Frau besser kennenlernen.
Die Geschichte ist spannend und abwechslungsreich. Außerdem voller Rätsel und Geheimnisse, denen gerade Eden auf den Grund kommen muss. Zudem geht es hier viel um Verlust und Trauer. Und natürlich um Liebe.
Mir hat das Buch gut gefallen und ich kann es nur jeden empfehlen, der bereits den ersten wundervollen Teil dieser Reihe mochte.

Fazit: Ein gelungener Reihenabschluss, der mir ausgesprochen gut gefallen hat. Sehr zu empfehlen.