tolles Buch

Der Rosengarten am Meer - Nele Jacobsen

Der Rosengarten am Meer
von Nele Jacobsen

Das Cover ist sehr schön und passt genau zum Buch. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, da er flüssig und fesselnd ist. Die Charaktere sind gut beschrieben.

Isabel war Landschaftsarchitektin und baute sich mit ihren Mann ein tolles Geschäft auf, bis er sich nach zwölf Jahren scheiden ließ und sie raus schmiss. Marco fühlte sich anscheinend eingeengt als von einem Kind die Rede war. Nun zog sie wieder in ihr altes Kinderzimmer. In einer ihrer Zeitschriften las sie ein Inserat, dass ein Gutshaus an der Ostsee eine Landschaftsarchitektin sucht, um eine historische Parkanlage mit Denkmalschutz vorgaben wieder auf Vordermann zu bringen. Kost und Logis wären umsonst. Cora ihre Freundin lockte sie in ihr Blumengeschäft, um sie aufzubauen und ihr zu sagen, dass sie wieder einen Job brauchte, denn sie hat schon lange ihre Wunden geleckt und jetzt reicht es. Sie liebte ihre Arbeit sehr und sie wollte sich einen eigenen Namen schaffen. Dort angekommen, war waren alle beim Arbeiten. Es würde sehr viel Arbeit bedeuten den Rosengarten wieder im alten Glanz erscheinen zu lassen. Sie musste sehr viel recherchieren. Alex gefiel ihr, doch sie war erst geschieden worden. Nach Alex Geburtstag wurde sie neben ihm im Bett munter. Sie war komplett durcheinander und sagte was zu ihm, dass ihr danach sehr Leid tat, aber es war zu spät.                                                                                                                Würde sie es trotzdem schaffenden Rosengarten fertigzustellen? Bekommt sie noch einmal eine Chance für die Liebe?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da es auch von den früheren Besitzern erzählt. Man kann sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen. Es ist mit viel Liebe und Emotionen geschrieben. Ein wunderschönes Buch, es ist wirklich sehr zu empfehlen.