tolles Buch

Schokolade aufs Brot - Simona Pindeus

Schokolade aufs Brot
von Simona Pindeus

Flora lebte mit ihren Kindern wieder bei ihren Eltern. Sie hatte sich in einer Klink beworben und wurde auch als Aushilfe eingestellt. Sie hätte auch bei ihren Vater der so wie sie ein Kinderarzt ist arbeiten können, doch das wollte sie nicht. Es war auch so schon schwer genug für sie wenn herauskam wer ihr Vater war. Sie war wieder einmal spät dran und öffnete die Autotür und bückte sich um etwas aufzuheben, da blaffte sie ein Mann an das es unverantwortlich sei mit Handy in der Hand Auto zu fahren usw.…Sie lief schnell in die Klinik und glaubte sie träfe der Schlag, denn da kam der Chef mit diesem ungehobelten Typen rein. Er war wie sie Kinderarzt und er hieß Julian und kam gerade von einem langen Hilfsprojekt wieder zurück. Ihre Freundin merkte, dass da sich etwas abspielte, wusste aber nicht warum und wollte das nach der Dienstbesprechung klären. Sie kamen nicht besonders gut miteinander aus, denn sie hatten manchmal unterschiedliche Auffassung. Das änderte sich mit der Zeit und sie fing an, sich zu ihm hingezogen zu fühlen. Dabei war sie noch eine verheiratete Frau mit Kind. In der Klinik wusste man von ihren Privatleben nichts und das fand sie gut so. Dann bekam sie die Nachricht, dass ihr Mann die Scheidung will, da er eine Freundin hat. Das tat ihr sehr weh und sie war wütend darüber.

Wie soll es nun weitergehen? Wird ihr Arbeitsverhältnis mit Julian besser? Hat sie sich vielleicht in ihn verliebt? Wie empfindet er das so?

Es ist ein echt tolles Buch. Man könnte echt meinen, dass diese Geschichte keine Geschichte ist sondern real wäre. Werde es auf alle Fälle weiter empfehlen.