tolles Buch

Bully Bond und die flotte Lotte - Nadja Roth

Bully Bond und die flotte Lotte
von Nadja Roth

Bully ging mit seinem Herrchen Timo zu Lotte, da er dort einen Termin hatte. Timo ging ins Haus und Bully lief noch draußen herum. Er hörte plötzlich einen Schrei von seinem Herrchen und lief ins Haus, was als Bulldogge nicht ganz so einfach ist. Er fand ihn tot auf den Boden vor. Chris der Papagei kam geflogen und schlug Alarm. Auch die hochnäsige Katze Frau Yoko kam an stolziert. Sie war eine wunderschöne Siamkatze, doch sehr hinterhältig und boshaft. Als alle drei in einem Zimmer waren, bat Bully die Zwei um Hilfe bei der Aufklärung um den Tot seines Herrchens. Er erklärte Frau Yoko, dass auch Lotte in Gefahr sein könnte. Frau Yoko bejahrte, hatte aber zur Bedingung, dass sobald der Fall gelöst war, er verschwinden müsste. Also fingen sie zu ermitteln an.
Wie geht es weiter? Akzeptiert Frau Yoko Bully irgendwann? Wie gehen die Drei bei der Spurensuche vor? Können sie den Fall lösen?
Ich mag die Tiere sehr. Es ist ein wunderschönes Buch geworden und ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung. Der Text hat sie wie von selbst gelesen und auf einmal war ich beim Ende. Mein Kopfkino war auch bestens bedient was will man mehr. Ich kann das Buch wirklich jeden nur empfehlen. Ihr würdet eine tolle Geschichte versäumen, wenn ihr das Buch nicht liest. Vielleicht habe ich einmal Glück und es kommt wirklich ein weiteres Buch von Bully Bond.