tolles Buch

Falsche Fäter - Margot Jung

Falsche Fäter
von Margot Jung

Die Fernsehköchin Francesca möchte gerne wissen wer der leibliche Vater von ihrer Tochter Clara ist und reist deshalb etwas überstützt nach Island zum Food Festival als Jurorin. Schon auf der Hinfahrt, die es in sich hat wegen der Reiseübelkeit lernt sie die Walgegner Hekla und Götz kennen. Kaum am Ziel angekommen wird es auch schon ernst die Walfänger und die Walgegner liefern sich erbitterte Kämpfe, und es passieren grausame Dinge bei denen es ziemlich übel ausgeht. Mord und Totschlag. Aber ist Claras Freund an all den Morden beteiligt, oder was für eine Rolle spielt die rothaarige Texanerin Harriet? Da Franscesca nicht still stehen kann mischt sie natürlich eifrig mit und erlebt natürlich ihr blaues Wunder bzw. sie bekommt ne eiskalte Quittung. Erst nach und nach kam ich drauf wer der Mörder ist und wer, wer an was beteiligt ist. Alles lüftet sich ziemlich am Schluss, das Ende ist natürlich komplett anders als ich es mir vorgestellt habe*soifz* Mir hat es aber Spaß gemacht das Buch zu lesen, die Bilder und auch die Rezepte sind echt klasse.