Tolles Buch

Dear Evan Hansen - Val Emmich, Steven Levenson, Benj Pasek, Justin Paul

Dear Evan Hansen
von Val Emmich Steven Levenson Benj Pasek Justin Paul

Evan Hanson ist ein schüchterner Einzelgänger, der kaum Kontakt zu anderen Menschen hat, weswegen seine Mutter ihn zum Therapeuten schickt. Dort bekommt er die Aufgabe einen motivierenden Brief an sich selbst zu schreiben. Connor überlegt was er schreiben soll und entscheidet sich dafür einfach mal die Wahrheit zu schreiben, wie es ihm wirklich geht. Dieser Brief landet mit etwas Pech bei Connor. Am nächsten Tag wird Conor leblos gefunden, mit Evans Brief in der Hand. Connors Eltern möchten alles über den besten Freund ihres Sohnes erfahren und bevor er sich umsieht befindet Evan sich im Zentrum der Aufmerksamkeit und im Netz der Lügen.

Ich hab schon ein paar Mal von Dear Evan Hansen gehört und wusste, dass es das als Musical und als Buch gibt, war aber unsicher ob es mir gefallen könnte. Durch Zufall ist mir das Buch dann doch in die Hände gefallen und ich hab ihm eine Chance gegeben.

Ich hatte eine traurige Geschichte erwartet, doch das Buch war humorvoll und hat mich zum schmunzeln gebracht. Im Buch kommen Themen vor, bei denen eine Triggerwarnung sinnvoll wäre.

Ich mochte den Schreibstil und auch die Charaktere kamen bei mir an. Ebenso Evans Gefühle kamen bei mir an und auch sein Problem, wie er in seine Lage kommt, machte Sinn.

Mehr gibt es nicht zu sagen, ich mochte den Schreibstil, die Charaktere ebenso die Geschichte.