Tolles Buch, düstere Orte...

Underworld - Meg Cabot

Underworld
von Meg Cabot

Leider bemerkte ich erst mitten im Buch, dass es sich hier um den 2. Teil einer Trilogie handelte, was auch meine Schwächen beim Lesen erklären würde. Trotzdem danke ich dem Blanvalet Verlag für dieses tolle Buch!

Worum gehts?
Pierce findet sich in der Unterwelt wieder. John Hayden hat sie entführt um ihr Leben zu retten, doch für Pierce ist die Unterwelt der Horror pur...wird sie dieser je wieder entkommen?

Meinung:
Vielleicht ist es schon mal jemanden von Euch so ergangen, so wie mir. Ihr bekommt ein Buch, findet den Klappentext toll und lest einfach drauf los. Der Anfang ist komisch, aber ihr denkt euch dabei noch nichts, doch dann in der Mitte fällt Euch ein, ihr könntet mal schauen, wieviele Teile es von diesem Buch gibt und stellt mit Erschrecken fest, dass ihr gerade an Teil 2 einer Trilogie lest. Genauso ist es mir ergangen, daher hatte ich beim Einstieg in das Buch enorme Schwierigkeiten der Geschichte und auch den Charakteren zu folgen. Doch ich gab dem ganzen eine Chance. In der Mitte des Buches ging es dann endlich und ich laß trotzdem zu Ende, weil mir die Geschichte gefiel. Der Schreibstil war einfach und locker und das Buch ließ sich flüssig lesen. Auch spannend war es, vorallem gleich am Anfang, auch wenn ich nicht wusste, was das alles auf sich hatte. Was ich besonders toll fand, waren die Orte, an denen die Story spielte. Meg Cabot gelang es, diese so detailliert und wundervoll zu beschreiben, dass man sich diese beim Lesen richtig gut vorstellen konnte. Ebenso bekam die Geschichte dadurch einen richtigen dunklen Touch.

Das Cover des Buches zeigt vermutlich Pierce. Es gefällt mir gut, auch wenn es absolut nicht zu Band 1 passt.

Die Charaktere konnten mich überzeugen. Pierce wirkte teilweise sehr verunsichert, dennoch merkte man, wie sehr sie sich zu ihrem John hingezogen fühlte. John war regelrecht ein Badboy, wie man ihn sich vorstellen kann, doch genau das machte ihn für mich sympathisch. Er wurde von der Autorin sehr gut ausgearbeitet und man konnte sich beide Protagonisten prima vorstellen.

Fazit:
Auch wenn ich es hier mit einem 2. Teil zu tun hatte, konnte mich das Buch dann ab der Mitte überzeugen und mitreißen. Ich werde mir demnächst Band 1 bestellen und warte nun sehnsüchtig auf Teil 3. Ich empfehle dieses Buch jedem Leser, der auf eine düstere Atmosphäre, tolle Charaktere und eine total interessante Story steht.

- Cover: 3/5

- Story: 4/5

- Charaktere: 5/5

- Schreibstil: 4/5

- Emotionen: 3/5

Gesamt: 4/5 Palmen