Tolles Buch mit einer wundervollen Story

Auf sieben Beinen -

Auf sieben Beinen
von Fine Sturm

Liebe ist die Kraft die allen Hilft!!

Liebe ist wie ein Traum. Nur schöner.

Auf Sieben Beinen von Fine Sturm ist wirklich ein tolles Buch mit einer so wundervollen Geschichte, die man einfach gelesen haben sollte.

In Auf Sieben Beinen lernen wir Franzi kennen, die seit ihrem "Unfall" mit einem Hund mit sich und der Welt zu kämpfen hat. Franzi macht es ihrer Familie und ihrer besten Freundin nicht immer leicht und verkreicht sich in ihrer Wohnung. Doch lässt ihre beste Freundin Kicki nicht locker und macht und tut alles, um Franzi aus ihrem Schneckenhaus zu holen. Als Franzi dank Kicki eine Bewerbung für einen Job fertig macht und auch eingeladen wird ahnt keiner der beiden was alles auf sie zu kommt und auch, dass Franzi´s Leben auf den Kopf gestellt wird und das in allen Facetten Farben und Formen.

Mein Fazit

Auf Sieben Beinen ist ein wundervolles Buch mit tollen vor allem aber mit starken Charaktern, die man einfach ins Herz schließen muss. Als ich angefangen habe, Auf Sieben Beinen zu lesen habe ich zunächst gedacht das ich dies abbrechen werde, da ich nicht abgeholt wurde doch änderte sich dies von Seite zu Seite und plötzlich konnte ich einfach nicht mehr aufhören zu lesen und war ganz und gar bei Franzi und Jan. Die beiden sind so umwerfend, dass man einfach mit ihnen lachen muss aber auch mit ihnen leidet. Die Charakter vor allem aber Franzi haben mich hier sehr beeindruckt und während ich gelesen habe, habe ich mich immer wieder gefragt, wie ich an Franzis Stelle reagieren und handeln würde?! Ich konnte mich aber auch das ein oder andere Mal ganz gut in sie hineinversetzten, sodas ich Tränen vergossen habe. Franzi´s Unfall und ihr Kampf danach lässt einen einfach nicht kalt, daher habe ich mich gefreut als sie Jan getroffen und immer näher kennen gelernt und ansich heran gelassen hat. Die beiden sind einfach super doch nach jeden Hoch kommt auch ein Tief und das ist schneller da, als man denkt. Der Verlauf der Geschichte bekommen wir hier nur aus der Sicht von Franzi was ansich ganz nett ist, doch hätte ich mir hier hin und wieder Mal die Gedanken und die Sicht von Jan gewünscht, da dieser hier eine große Rolle spielt ^^ doch macht dies die Geschichte von Franzi nicht weniger schlecht oder gar langweilig. Die Kapitel sind hier in einer perfekten Länge und lassen das Lesevergnügen wachsen. Aber nicht nur die Kapitel sind super auch der Schreibstil gefällt mir hier und macht viel aus und da mir Auf Sieben Beinen so gut gefallen hat, kann ich nicht anders als die volle Punktzahl zu vergeben und eine klare Leseempfehlung auszusprechen. Nun wünsche ich Euch viel spaß beim lesen

Bleibt gesund und bis bald