Tolles Buch über Exorzismus

Phantomliebe - Tanja Voosen

Phantomliebe
von Tanja Voosen

Inhalt: Die 17-jährige Fen ist seit langem in den gutaussehenden Cliff verliebt. Als sie dann aber uneingeladen auf einer Halloweenparty auf Sade trifft, endet dies erstmal als Alibi in einer wilden Knutscherei. Dumm nur, dass Sade Cliffs Bruder ist. Aber das ist lange nicht das schlimmste an diesem Abend, denn das Mädchen stolpert auch noch in den Bannkreis eines Exorzisten und wird fast von einem gefährlichen Phantom umgebracht. Dabei wird sie auch noch ausgerechnet von Cliff und Sade gerettet. Als sie immer tiefer in die Welt der Exorzisten hineingerät entdeckt sie bald etwas, das ihr Leben für immer verändern wird.

Meinung: Ich habe mich bei diesem Buch sehr gut unterhalten gefühlt. Nicht nur, dass das Buch sehr spannend und auch teils recht unheimlich ist. Die Charaktere sind einfach super. Fen ist cool und mutig, aber sie ist eben „nur“ ein Mädchen. Ich habe mich sehr schnell mit diesem Charakter angefreundet und mit ihr mitgebangt. Sade ist etwas düster und sehr sexy und Cliff der perfekte und gutaussehende Junge von nebenan. Auch die Nebencaraktere haben mir sehr gefallen. Vorallem Jabel, der unsere Helden das eine oder andere Mal fast in den Wahnsinn treibt, mit seiner doch sehr unfreundlichen Art.

Das Thema Exorzismus hatte ich in dieser Form noch in keinem Buch. Und so was finde ich toll. Mal wieder was komplett Neues zu lesen ist selten, wenn man eben viel liest. Und ich denke, dass dies mit der Hauptgrund ist, warum mich dieses Buch so begeistern konnte.

Und keine Sorge, es gibt auch keine Dreiecksbeziehung im üblichen Sinne. Mehr wird aber zu dem Thema nicht verraten.

Positiv hervorheben möchte ich auch noch den Prolog, der wohl einer der Spannendsten war, die ich je gelesen habe.

Und der Humor in dem Buch kommt ebenfalls nicht zu kurz.

Alles in allem mochte ich das Buch sehr. Und damit empfehle ich es zu 100 % weiter.

Fazit: Tolles Buch mit ungewöhnlichem Thema und tollen Charakteren. Sehr zu empfehlen.