Tolles Fantasy Abenteuer

Sansaria 1. Träume der Finsternis
von Tania Messner

Sehr cooles Fantasy Abenteuer

Die Geschichte:

Der elfjährige Leonard wird plötzlich in die Welt namens Sansaria gezogen, er weiß gar nicht, wie ihm geschieht. Denn dort gibt es ganz komische Wesen, die nett wirken und wirklich fiese und gruselige wie die bissigen Kieferlinge.

Ein Mädchen mit dem Namen Philomena begleitet ihn in Sansaria.

Viele Informationen bekommt Leonard nicht.

Aber im Lauf der Geschichte stellt sich heraus, dass Leonard der Junge aus der Prophezeiung ist und er erhält einen Malkasten mit Zauberfarben und den Auftrag, ganz viel zu malen, um eines Tages Sansaria zu retten.

dass diese Zeichnungen, die er macht, lebendig werden, macht es am Anfang gar nicht so leicht.

Aber genug verraten.

Wer Lust auf ein spannendes Abenteuer mit noch offenem Ende hat, ist bei diesem Buch genau richtig.

Fazit:

Das Cover und der Titel machen einen schon unglaublich neugierig.

Ich hatte anfangs etwas Startschwierigkeiten, da es viele ungeklärte Dinge gibt, die viel Raum für Spekulationen lassen. Doch dann konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Die vielen Charaktere mit ihren tollen Eigenschaften und ihren eigenen Geschichten, die dann doch alle irgendwie zusammenhängen, machen einfach Spaß.

Unsere Fantasie nimmt uns bei dieser Geschichte in eine ganz neue Welt mit. Die von Sansari.

Für Leser, die gerne abgeschlossene Geschichten bevorzugen (ich gehöre eigentlich auch dazu), sollten sich von diesem Buch fernhalten, denn es bleiben viele Dinge noch offen und ungeklärt.

Ich persönlich, nachdem ich nun Band 1 gelesen habe,fiebere nun sehnsüchtig Band 2 entgegen, der aber erst im November erscheinen wird.