tolles Frankreich Flair

Lavendel-Sturm -

Lavendel-Sturm
von Carine Bernard

Bei „ Lavendel – Sturm“ von Carine Bernard handelt es sich um einen Provence-Krimi.

Dies hier ist der 6. Band der Krimireihe um die Kommissarin Lilou Braque. Auch ohne Vorkenntnisse kann man diesen Band problemlos lesen. Der Fall ist neu und wird komplett aufgelöst.

Während dem Lesen hatte ich das Gefühl in der Provence zu sein. Das Flair wird sehr gut eingefangen, die Handlungsorte werden bildhaft beschrieben und ab und zu findet man ein Wort auf französisch. Ach ja, die kulinarischen Köstlichkeiten „müssen“ auch noch erwähnt werden.

Der Schreibstil ist schnörkellos, der Spannungsbogen beginnt schon recht am Anfang und endet auf der letzten Seite. Verschiedene Handlungsstränge werden Stück für Stück miteinander verwoben, bis sie ein Ganzes geben. Durch die vielen Verdächtigen konnte ich gut miträtseln und bin auf... als Täter nicht gekommen.

Die Protagonisten werden tief beschrieben. Konnte sie mir gut vorstellen, mich in sie hineinversetzen und habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet.

Ich empfehle dieses Buch weiter.