Tolles Jugendbuch!

Das Herz der Quelle. Sternensturm - Alana Falk

Das Herz der Quelle. Sternensturm
von Alana Falk

Liliana ist 19 Jahre und belegt die Sommerkurse in der Universität in Auckland. Als die Mittagspause anstand, wollte sie sich an diesem heißen Januartag, nur noch in ihrem Lieblingspark gegenüber der Universität ein schattiges Plätzchen suchen! Diese Ruhe, war ihr allerdings nicht vergönnt, denn ihre Begleiterin wartete bereits auf sie, um sie zu ihrer Mutter zum Mittagessen zu bringen.

Liliana hatte eine Gabe! Sie war eine Magierin! Ihrer Mutter waren die täglichen Mittagessen, mit ihr sehr wichtig, weil sie ihr davor immer eine Geschichte erzählte, um Liliana zu helfen, sich mit ihrer Situation abzufinden und zu lernen mit ihrer zukünftigen Quelle umzugehen!

In der Gemeinschaft war es üblich, das die Jungen und Mädchen ab ihrem 18 Geburtstag, an einer Verbindungszeremonie teilnehmen, wo sie ihrer jeweiligen Quellen zugewiesen bekommen!

Die Quellen waren für die Magier sehr wichtig, denn nur durch die menschlichen Energiequellen, konnten sie ihre ganze Macht erlernen und benutzen! Inzwischen war Liliana 19 und der Rat hatte noch immer keine passende Quelle für sie gefunden, die infrage kam!

Sie war stolz mit ihrer Gabe Menschenleben zu schützen, aber sie konnte sich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass sie danach keinen Moment mehr für sich alleine hat. Die Quelle wird sie auf Schritt und Tritt begleiten, wohin sie auch geht und sogar bei ihr Wohnen!

….

3 Tage später...

Plötzlich war es soweit! Der Rat rief eine Verbindungszeremonie ein! Sie hatten endlich die passende Quelle für Liliana gefunden. Nervös verfolgte sie im Gewand der Magier das geschehen!

Als sie endlich an der Reihe war, ihre Quelle zugeteilt zu bekommen, machte sich Fassungslosigkeit in ihr breit! Man hatte ihr eine Quelle zugeteilt! Chris, denn sie aus tiefstem Herzen hasste!

Was sie allerdings noch nicht wusste, das auf sie und die anderen Magier und ihre Quellen eine große Katastrophe zusteuerte! Liliana musste es schaffen, mit Chris dem Rebellen zu harmonieren, um die Katastrophe abzuwenden und Menschenleben zu retten!

Cover:

Das Cover des Buches, ist ein richtiger Hingucker! Ich liebe die Farben und zudem versprüht es ein teil der Magie!

Der Schreibstiel von Alana Falk ist unglaublich leicht und flüssig zu lesen! Sie beweist zudem, noch ein tolles Händchen, die Dinge und Situationen wundervolle zu beschreiben! Die Handlung an sich hat mir wirklich unglaublich gut gefallen, besonders interessant fand ich zu lesen, dass die Magier ohne ihre Quellen eigentlich nicht zaubern konnten! So was habe ich vorher noch nicht gelesen, weshalb es mich total begeistern konnte!

Liliana ist ein tolles, hoffenes Mädchen, die ihrem Bruder Naos hinterher eifern möchte, um genauso gut zu werden wie er! Nur leider wird das für sie nicht so einfach werden!

Chris ist ein Rebell durch und durch! Er verabscheut den Rat, ihre Gesetze und Regeln, was zur Folge hat, das Liliana es mit ihm als neue Quelle nicht einfach haben wird!

Es ist ein tolles Jugendbuch, was ich nur weiterempfehlen kann! Ich bin schon gespannt, wie es im zweiten Band weiter geht!