Tolles Kochbuch für Kinder

Zack, fertig! Ich kann das allein! - Christiane Kührt

Zack, fertig! Ich kann das allein!
von Christiane Kührt

Fördert optimal die Selbstständigkeit

Dieses tolle Kochbuch für Kinder von Christian Kührt ist perfekt für die anvisierte Zielgruppe der kleinen Küchenhelfer.

Die Grundidee ist, dass die Kinder mit den Rezepten ganz allein und ohne Hilfe der Eltern in der Küche zurecht kommen. Dafür sorgen einfache und leckere Rezepte, übersichtliche Zutaten und kindgerechte Küchenwerkzeuge.

Die Anleitungen sind ganz leicht verständlich und übersichtlich erläutert. Dazu kommen ansprechende und witzige Fotos von den jeweiligen Gerichten, die sofort Appetit machen.

Zu Beginn des Buches gibt es einen Anleitungsteil, der die wichtigsten Küchenregeln und Arbeitsschritte ausführlich erklärt. Mittendrin sind immer wieder hilfreiche Tipps oder lustige Ess-Experimente eingestreut, die den Kindern zusätzliche Freude bringen. Am Ende enthält das Buch noch Hinweise, wie die kleinen Meisterköche ihre Menüs kombinieren oder entsprechend präsentieren können.

Wir haben es ausprobiert und sind ganz begeistert. Die Kinder haben Spaß und sind unglaublich stolz auf die Ergebnisse ihrer Arbeit, vor allem, da sie tatsächlich alles ohne Hilfe der Eltern schaffen können. Das kennen wir von anderen Kinderkochbüchern nicht so, da dort letztendlich immer noch ein Erwachsener mithelfen muss. Hier wird ein ganz neues Selbstbewusstsein erzeugt und als großartiger Nebeneffekt kann man sich von seinen Miniköchen mal ganz entspannt bewirten lassen.

Das Buch legt eine schöne Grundlage für weitere Küchenexperimente und vermittelt ganz nebenbei die richtige Begeisterung für selbst zubereitete gesunde Mahlzeiten.

Von uns gibt es eine ganz klare Empfehlung und volle Punktzahl!