Toll und voller Liebe gestaltet

Zack, fertig! Ich kann das allein! - Christiane Kührt

Zack, fertig! Ich kann das allein!
von Christiane Kührt

Lecker und lustig, hilfreich und schön!

Dieses Buch hatte mich bereits auf den ersten Blick neugierig gemacht und ich wollte es unbedingt haben. Schon das erste Durchblättern hat mir großen Spaß bereitet und ich freue mich darauf, das Buch meinem Patenkind und ihrem Bruder zu überreichen. Hoffentlich dürfen wir uns alle bald wieder sehen!

Das Buch ist kindgerecht aufbereitet mit vielen Bildern und Hinweisen, die gut verständlich und gut zu sehen sind. Zum Beispiel, wenn es um scharfe Messer, heiße Ofen oder ähnliches geht. Gute Ratschläge, um Unfälle zu vermeiden, aber kindgerecht und nicht von oben herab.

Die Rezepte sind übersichtlich beschrieben, sodass auch Kinder gut nachvollziehen, was zu tun ist und in welcher Reihenfolge. Die Rezepte selbst fand ich total niedlich und nett. Einfach, aber mit Clou, sodass die Kinder auch zu Recht stolz sein können, wenn sie das Essen dann servieren.

Schön finde ich auch die Unterteilung in die verschiedenen Speisen wie Salate, Nachtisch...  Rundum gelungen, liebenswert gestaltet und perfekt für kleine Nachwuchsköche!