tolles Sach- & Kinderbuch über Kleopatra

Kleopatra und der Mantel der Macht - Maria Regina Kaiser

Kleopatra und der Mantel der Macht
von Maria R. Kaiser

Wir ( 10,15,45 ) haben das tolle Sach- & Kinderbuch " Kleopatra und der Mantel der Macht"  von Maria Regina Kaiser gelesen. Ein weiteres tolles Buch mit einer Geschichte und ummantelt mit vielen historischen Fakten und tollen Illustrationen. Das Buchcover ist sehr schön, es zeigt den Mantel der Macht. Wir haben uns sehr auf das Buch gefreut. Der Schreibstil ist wieder kindgerecht und sehr flüssig. Am Ende des Buches gibt es ein Glossar und eine Zeittafel, welche speziell meine Kinder sehr toll fanden.

Hier um Buch geht es um die Sklavin Syris, ein 12 Jahre altes Mädchen & Perlenstickerin. Sie  wird von Caesar ausgewählt als Geschenk zu einem Purpurmantel mit der Option in 20 Jahren frei zu sein, wenn sie regelmäßig Bericht erstattet. Caesar schenkt den Mantel Kleopatra... mehr wollen wir nicht verraten. Lies es selbst!

Von uns gibt es eine klare Weiterempfehlung. Wir waren wieder sehr begeistert. Das Buch war sehr schön geschrieben und mit den vielen historischen Informationen sehr interessant. Wir sind gespannt auf weitere Bücher!