Tpo Secret!

Deep Sleep, Band 1: Codename: White Knight (explosiver Action-Thriller für Geheimagenten-Fans) -

von Chris Morton

Der erste Band der "Deep sleep"-Reihe gehrt gleich aufregend los.

Die Idee, die dieser Geschichte zugrunde liegt finde ich aufregend. Waisenkinder, die zu Schläfern ausgebildet werden und zu gegebener Zeit aktiviert werden. So wie Ian Brown (John), ein ganz normaler Jugendlicher, der von einer Footballkarriere träumt und sich plötzlich in einer ganz anderen Welt wiederfindet, mitten im Terror

Der Autor hat das ganz wunderbar hinbekommen. Rasant führt er durchs Buch, actiongeladen und spannend, lässt er seine Charaktere agieren. Interessant zu lesen, wie die Ausbildung ablief und Ian sofort funktioniert, als er "den" Anruf erhielt und zu White King wird.

Obwohl es sich hier um einen Jugendthriller handelt, musste ich den unbedingt lesen. Man ist ja nie zu alt für aufregende Bücher!
Da muss auch nicht alles hundertprozentig real sein, wann ist es das schon in den ganzen Actionfilmen?! Es muss mich einfach nur gut unterhalten, mitreißen und begeistern. Das ist hier auf jeden Fall gegeben!
Ein paar Fragen tauchen trotzdem auf, wie zum Beispiel die Eltern von Ian reagieren, wenn er plötztlich verschwunden ist.

Die Buchcover der Reihe gefallen mir richtig gut! Sie passen perfekt zum Thema! Der Titel "Deep sleep" trifft es genau, aus dem Tiefschlaf erweckt.