Rezension

Tragisch-komische Familiengeschichte!

Der Vater, der vom Himmel fiel - J. Paul Henderson

Der Vater, der vom Himmel fiel
von J. Paul Henderson

Bewertet mit 3 Sternen

Eine tragische und zugleich komische Familiengeschichte, die zum Lachen und auch zum Nachdenken anregt!

Die komplette Familie Bowman trifft sich nach 7 Jahren wieder. Aber leider ist es ein trauriger Anlass: der Tod des Vaters von Greg und Billy! Der ist "betrunken" (durch einen Unfall) in einen Unfall geraten. Er wurde vom Bus überfahren. Das Leben aller ändert sich und alte Streitigkeiten werden beigelegt.

Auf witzige Art und Weise wird in diesem Buch ein ernstes Thema behandelt. Familienleben und Geschwisterstreitigkeiten.

Immer wieder musste ich schmunzeln und konnte mich gut in die Geschichte einfühlen. Der Schreibstil ist locker und leicht verständlich. Die Charaktere waren lustig und haben gut in die Geschichte gepasst.