Traue niemanden, am wenigsten dir selbst!

Trauma -

Trauma
von Astrid Pfister

Ein spannender Psychothriller aus dem Bereich der Medizin, der schlaflose Nächte liefert!

Leah hat eine schreckliche Angst vor Einbrechern. Sie ist schwanger. Die Schwangerschaft verstärkt die Angst vor einem Einbruch so sehr, dass ihr Mann Maik alle Hebel in Bewegung setzt. Er investiert in das sündhaft teure Alarmsystem von Black Panther Security. Trotzdem kommt es zu einem Einbruch. In einem Gerangel mit den Einbrechern kann Leah zunächst fliehen doch Maik wird schwer verletzt. Damit er sich von seinen Verletzungen wieder erholt, gehen Leah und Maik in ein renommiertes Reha- und Traumazentrum. Leah nimmt nur widerwillig in den Traumasitzungen teil. Sie hat den Eindruck, irgendetwas stimmt mit dieser Klinik nicht, denn sie erkennt Maik nicht wieder. Hat es mit den Medikamenten zu tun? Und welche Rolle spielt Thomas, der sich so rührend um sie kümmert?

Mit dem Buch “Trauma: Niemand wird dich retten” hat die Autorin Astrid Pfister gemeinsam mit dem dp Digital Publishers Verlag ein Ebook veröffentlicht, das am 14. Januar 2021 erschienen ist.

Das Cover hat es schon in sich: rote Blockbuchstaben auf weißem Hintergrund, der wie ein zerwühltes Bettlaken aussieht. Medikamente weisen auf einen Psychothriller aus der Medizin hin. Der Name der Autorin und das Genre ist deutlich sichtbar.

Astrid Pfister hat es mir mit ihrem flüssigen und bildhaften Erzählstil leicht gemacht. Gleich hat sie mich mit in ihre Geschichte genommen. Im ersten Drittel baut sie ihren Thriller sorgsam auf, hält im zweiten Drittel die Spannung konstant hoch um im letzten Drittel mit einem exzellenten Finale aufzuwarten. Als geübter Thriller-Leser hatte ich die ein oder andere Ahnung, die letztendlich auch eingetroffen ist. Trotzdem ist es Frau Pfister an entscheidenden Stellen gelungen, mich noch einmal nachdenken zu lassen und mich mit der ein oder anderen unerwarteten Wendung zu überraschen.

Diesen Thriller habe ich in einem Stück durchgelesen. Er hat mich derartig gefesselt, dass ich ihn nicht aus der Hand legen mochte. Von mir eine klare Leseempfehlung!