Trödelfans haben Spass

Der Schatzsucher, 5 Audio-CDs - Fabian Kahl

Der Schatzsucher, 5 Audio-CDs
von Fabian Kahl

Fabian Kahl dürfte vielen aus der Sendung "Bares für Rares" bekannt sein.
In seinem Hörbuch  " Der Schatzsucher" nimmt er den Hörer mit in eine Welt der Museen, Schlösser, Burgen, Antikmärkte und vergangene Zeiten.
Das Hörbuch wird von ihm selber gesprochen, er hat eine angenehme Stimmfarbe, jedoch merkt man, dass er nicht zum Sprecher ausgebildet ist. Einige Sätze werden überbetont und wirken dadurch etwas gestellt.
Fabian Kahl erzählt sehr ausfürlich über seine Kindheit, in der die Leidenschaft für Antiquitäten und Kunst geweckt wurden. Man erfährt viel über seine familiären Wurzeln in Hinblick auf  seinen heutigen Beruf. Einige Exponate die von ihm vorgestellt werden, sieht man durch die ausführliche Beschreibung vor sich.
In dem Hörbuch wird nichts von Herrn Kahl beschönigt, er erzählt offen über Tiefschläge, unechte Schätze und Fehlkäufe.Dies macht das Hörbuch abwechslungsreich und sehr authentisch.
Sehr interessant und hilfreich sind die Experten - Tipps die man bekommt, wenn man selber auf Antiquitätenjagd gehen möchte.
Dieses Hörbuch ist zu empfehlen und hat meine Erwartungen um Längen übertroffen.