Tropisch. Berauschend. Unwiderstehlich.

Lovett Island. Sommernächte -

Lovett Island. Sommernächte
von Emilia Schilling

Leseerlebnis :
Sommernächte ist der Auftakt Band der Lovett-Island-Trilogie und das erste Buch, das ich von Emma Schilling gelesen habe. Eins kann ich schon direkt verraten: es wird nicht das letzte sein.
"Lovett Island - Sommernächte" wird aus der Perspektive der drei Protagonistinnen Maci, Violet und Blair in der Ich- Form im Präteritum erzählt. Gerade weil man in so viele Perspektiven eintaucht, wird das Leseerlebnis umso intensiver, da man hinter so viele Kulissen und Fassaden blicken darf. Alle Charaktere werden wundervoll detailliert dargestellt und erhalten die nötige Tiefe. Alle haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und man erfährt häppchenweise immer ein wenig mehr. Auch die Handlung gewinnt immer mehr an Intensität und hält einige Überraschungen bereit.
Natürlich endet der erste Teil mit einem Cliffhanger und einigen offenen Fragen, der die Vorfreude auf den zweiten Band erhöht, der glücklicherweise direkt im Juli erscheint.
Emilia Schilling schreibt wunderschön flüssig, detailliert und atmosphärisch. Ich konnte den Sand zwischen meinen Zehen spüren, das Meer in der Luft riechen und die tropischen Sommervibes in meinem Herzen fühlen.
Fazit :
Ein extrem gelungener Auftakt der Lovett-Island-Trilogie, der meinerseits keine Wünsche offen lässt. Absolutes Highlightpotential!