Urlaubsfeeling pur! Paradiesisch – aber vielleicht nur auf den ersten Blick…

Lovett Island. Sommernächte -

Lovett Island. Sommernächte
von Emilia Schilling

》INHALT:

Für Maci Stiles soll es sein Neuanfang sein – der Job auf Lovett Island, einer paradiesischen Insel mit exklusiven Gästen, weißen Stränden, türkisblauem Meer und Partys der Elite. Zwischen den Reichen und Schönen will Maci ihr altes Leben hinter sich lassen und sich selbst finden. Doch zuerst wird sie von Trevor Parker gefunden – Sohn des Inselbesitzers, Baseball-Star und Ex-Freund von Society-Girl Blair, die ihn keinesfalls kampflos aufgeben will. Schon gar nicht einem Niemand wie Maci…

》EIGENE MEINUNG:

Endlich Sommerurlaub und somit schnell auf die Suche nach einem richtigen Urlaubsroman gemacht – fernab von Nordsee, Irland oder Städtetrips. Ich war erstaunt wie schwierig sich diese Suche gestaltet hat! Dann stieß ich auf Lovett Island und es war perfekt. Bereist vom Cover an! Rosa und Glitzer sind eigentlich nicht meine Favoriten, aber in Kombination mit den exotischen Blumen und der Aussicht auf eine Karibik-Insel war ich sofort Feuer und Flamme!

Der Handlungsort ist dann auch einfach traumhaft! Sonne, Strand, Meer, Wellen, diverse Sportarten darum herum, Cocktails, Flipflops, Früchte, Bikinis, Sonnenuntergänge… Ich könnte ewig so weiter machen und mich auf Lovett Island träumen!

Die Protagonisten sind mir eigentlich einen Tick zu jung (um die 20 Jahre alt), aber haben durchaus schon ihre Erfahrungen gemacht und verhalten sich nicht kindisch. Neben den Hauptprotagonisten Maci, Trevor und Blair lernen wir weitere Personen auf der Insel kennen, die der Erzählung verschiedene Aspekte hinzufügen: Liebe, Freundschaft, Verlangen, Geheimnisse, Lügen, Gefahr, Intrigen, Spannung uvm.

Maci selbst ist jung und besonders am Anfang aufgrund ihrer Vorgeschichte – die wir nur erahnen – sehr unsicher. Sie hat jedoch großes Glück mit ihren Kollegen/-innen, z. B. Violet. Hier findet man als Leser eine Wohlfühloase, der durch weitere Charaktere ein Gegenpol gesetzt wird. Trevor hatte ich mir durch den Klappentext als typischen Frauenhelden vorgestellt, was er jedoch nicht ist. Er ist reich und berühmt – aber kein Bad Boy – sehr erfrischend! Mit Blair verbinden ihn eine Vergangenheit und das Aufwachsen in der Welt der Reichen und Schönen. Sucht man ihn ihr den durch und durch bösen Gegenpart zur unschuldigen Maci wird man enttäuscht werden. Jede Figur hat ihre Hintergrundgeschichte, nachvollziehbare Beweggründe und vieles davon erfahren wir erst nach und nach und tasten uns an die Wahrheit hinter der schönen Fassade heran.

Das erzeugt eine dauerhafte Spannung, unterstützt durch den flüssigen und lockeren Schreibstil. Einen großen Anteil daran trägt auch die wechselnde Perspektive, die wir je Kapitel einnehmen. Dabei folgen wir je Maci, Blair und Violet und erhalten so Einblick in ihre Erlebnisse, Gefühle und Gedanken. Die drei sind sehr unterschiedliche Charaktere, haben jedoch auch einiges das sie verbindet. Es gibt durch den Perspektivwechsel keine großen Dopplungen, sondern vor allem einen guten Rundumblick und ein stetiges Vorankommen der Erzählung.

Zu Beginn des Buches – dem Auftaktband einer Trilogie – dachte ich, dass in jedem Band die Geschichte eines Pärchens erzählt wird. Erfreulicherweise ist dies aber nicht so, so dass allen Protagonisten drei Bände bleiben um sich zu entfalten, zu finden, Geheimnisse zu offenbaren etc.

Erotik spielt im Buch eine Rolle, allerdings eher untergeordnet. Dabei wird mit Liebesbeziehungen auch zwischen Männern bzw. Frauen sehr offen und nicht aufgesetzt umgegangen. Das Ende hat durchaus einen Cliffhanger – Band 2 ,ich komme!!

Lovett Island:

1. Sommernächte

2. Sommerprickeln

3. Sommerflüstern

》FAZIT:

Ein toller, fesselnder Auftaktband, der den Einstieg in eine nur nach außen paradiesisch scheinende Welt bietet. Hier verstecken sich viele Gefühle, Geheimnisse und eine Spannung durch die ich mich schon jetzt auf Band 2 freue! Ein perfektes Urlaubsbuch, mit paradiesischem Sommerfeeling! Ein Highlight!