turbulent und humorvoll

Oma kriegt die Kurve - Regine Kölpin

Oma kriegt die Kurve
von Regine Kölpin

Ich gebe zu mit dem Titel konnte ich mich nicht so richtig anfreunden, irgendwie vermittelt er mir etwas anderes. Allerdings ist mir klar, dass eine Frau mir 52 durchaus eine Oma sein kann, aber ich würde sie im Allgemeinen nie so betiteln, aber das ist wohl Ansichtssache.
Aber das Cover gefiel mir und die Kurzbeschreibung machte mich dann doch etwas neugierig.  So lernte ich Cara, ihre Familie und Helene, ihre befreundete Chefin kennen. Ich landete direkt in ein Familienleben, das sehr turbulent war und in dem Cara selbst nicht so recht wusste, ob sie sich eigentlich wohl fühlte. Zumal ihr Mann sich so benahm, dass ich ihm zu gerne mal so richtig meine Meinung gesagt hätte, bei allem Verständnis für einige Sorgen, konnte es so nicht gut gehen. Nun, er hat ebenfalls die Kurve gekriegt.
Regine Kölpin hat sich einiges einfallen lassen und vieles durchaus realistisch beschrieben. Ich war froh, dass ich "nur" die Leserin sein musste und verfolgte natürlich alles sehr genau. Ich hoffte auf ein gutes Ende und das bekam ich auch. Natürlich verrate ich nicht, wie es denn ausfiel, das muss jeder selbst nachlesen.

Fazit:
Ein unterhaltsamer humorvoller und turbulenter Familienroman mit Höhen und Tiefen. Gerne empfehle ich das Buch weiter, es eignet sich wunderbar zum Zwischendurch lesen.