Typgerechte Naturheilkunde für Tiere

Ayurveda für Tiere -

Ayurveda für Tiere
von Theresa Rosenberg

In diesem Buch wird die Lehre des Ayurveda für Katzen, Hunde und Pferde super übersichtlich, detailliert und strukturiert vorgestellt.

Ein Konstitutionstest gibt Aufschluss darüber, welchen Dosha Typen man vor sich hat. Dies einmal festgestellt, hilft enorm bei der Fütterung, Unterstützung und Heilung, je nach Lebenslage.

Eine schöne Möglichkeit sich mit seinem Tier auseinanderzusetzen und es noch besser kennen zu lernen. Die Rezepte für Leckerlis und Massageanleitungen sind gut umzusetzen. Das Buch ist schön gegliedert, die einzelnen Kapitel sind gut unterteilt. Überschriften und wichtige Punkte / Begriffe sind farbig hervorgehoben, so dass man alles gut findet und schnell nochmal etwas nachlesen kann, was man vielleicht nach einiger Zeit nicht mehr ganz präsent hat.

Das Buch wird uns sicher noch lange Zeit begleiten und unseren Tieren mit wertvollen Tipps das Leben schöner machen. Der kräftige Einband wird für Langlebigkeit sorgen. Die Innenseiten sind auch griffig und stabil, tolle Fotos und ein Lesebändchen ergänzen das gelungene Sachbuch.

Fazit: Ein hilfreicher und praxistauglicher Naturheilratgeber für Tierbesitzer, den ich gerne weiterempfehle.