Rezension

Überhaupt nicht Familientauglich

1 Pfanne - 50 Rezepte - Angelika Ilies

1 Pfanne - 50 Rezepte
von Angelika Ilies

Bewertet mit 2.5 Sternen

Zum Buch:
Eine Pfanne - fünfzig Rezepte.
Zutaten klein schneiden, in ein heiße Pfanne geben, genießen. So soll kochen sein.

Meine Meinung:
Ich muss sagen, ich fand die Idee, nur eine Pfanne zum Kochen zu benutzen sehr reizvoll. Beim ersten Blättern fand ich auch das ein oder andere Rezept, welches interessant klang. Bei genauerem Anschauen der Rezepte fiel mir dann als aller erstes auf, dass die Rezepte alle nur für zwei Personen sind, ich wollte jetzt ich nicht probieren, ob die Rezepte auf vier Personen ausdehnbar sind, da stimmt oft die Zeitangabe nicht.
Was mich zudem noch störte, die Zutaten waren oft Fertigprodukte, was für mich persönlich nichts in einem Kochbuch zu suchen haben.

Ich fand es sehr schade, dass die Pfannenrezepte nicht für mich geeignet sind, aber ich muss nunmal für fünf bis sechs Personen kochen.