Überleben mit Superkräften

Die Superkräfte der Pflanzen -

Die Superkräfte der Pflanzen
von Anne Scheller

Pflanzen sind ziemlich genial und haben unglaubliche Superkräfte. Dieses Buch stellt 20 Superkräfte vor, die Pflanzen aus aller Welt haben. Egal ob es sich um Hungerkünstler, Duftwolken oder Waffenkunde handelt. Das Buch zeigt auf anschauliche Weise, wie sich Pflanzen gegen Fressfeinde oder andere Gefahren wehren.

Wie spannend! Das war mein erster Gedanke beim Anblick dieses Buches. Superkräfte bei Pflanzen? Darüber wollte ich mehr erfahren.

Das Buch bietet wirklich viel Lehrreiches – und das auf eine gut gemachte und interessante Art. Hier lernen nicht nur Kinder etwas über das geheime Leben der Pflanzen, auch für Erwachsene ist das Buch spannend und interessant.

Klar, einige Sachen waren mir bekannt, aber dass es so viele Schutz-Superkräfte bei Pflanzen gibt. Wow, das wusste ich wirklich nicht. Ich habe gelacht und mich über die schönen Illustrationen und Fotos von wahren Superhelden der Natur gefreut.

Ein lehrreiches Buch, das super-schön gemacht ist und mit Spaß und Freude Wissen vermittelt. Das gefällt mir, weshalb das Buch 5 Sterne und eine Leseempfehlung bekommt!