Rezension

überraschend dramatisch

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen? -

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?
von Elle Cook

Bewertet mit 4 Sternen

Aus einem versehentlichen Anruf wird mehr. Davey und Hannah schreiben sich weiter, telefonieren miteinander, verabreden sich schließlich sogar. Die Ausgangssituation ist sehr realistisch und auch der Ton, den das Buch am Anfang anschlägt, klingt glaubwürdig und charmant. Wegen des Titels und des bunten Covers habe ich eher mit einer seichten aber netten Liebesgeschichte gerechnet. Aber überraschend türmen sich plötzlich Probleme vor den beiden auf. Werden sie sich wirklich treffen? Werden sie zusammenpassen und auch in einer schwierigen Situation zueinander stehen?

Das Buch liest sich angenehm. Vor allem die Dialoge hatten es mir angetan. So etwas ist mir immer sehr wichtig. Sicherlich wird nicht jeder das Buch mögen, denn es ist nicht so leicht und locker wie erwartet. Aber am Ende klappt man es durchaus zufrieden zu und ich würde sofort neues von Elle Cook lesen.