Rezension

Wunderschöner Wohlfühlroman!

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen? -

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?
von Elle Cook

Bewertet mit 5 Sternen

Hannah ist Ende Zwanzig und lebt in London. Eines Tages bekommt sie einen Anruf von Davey. Er hat sich versehentlich verwählt und wollte eigentlich seinen neuen Arbeitgeber in London anrufen. Er wohnt in Texas und zieht in ein paar Wochen nach London. Die beiden unterhalten sich sehr angeregt miteinander und tauschen am Ende ihre Telefonnummern aus. Zwischen den beiden entsteht eine wunderschöne Freundschaft. Sie schreiben sich oft, gehen dann schon bald zum Telefonieren und zum Schluss zum Telefonieren mit Facetime über. Beide merken, dass sie mehr füreinander empfinden und können es kaum abwarten, sich im richtigen Leben zu sehen. Doch als Hannah in vom Flughafen abholen möchte, kommt er nicht, denn es ist etwas Furchtbares passiert.....
Der Roman hat mir sehr, sehr gut gefallen und mich total gefesselt und fasziniert. Der Schreibstil ist wunderschön und es wird abwechselnd aus Daveys und aus Hannahs Sicht erzählt. Die Geschichte der beiden ist mal was ganz Anderes und als ich erfahren habe, warum Davey nicht gekommen ist, war ich sehr berührt. Aber ich will nicht so viel verraten. Auf jeden Fall war das Buch ein absolutes Highlight für mich, das ich nicht so schnell vergessen werde!