Überraschend gut...

Was mit Rose geschah - Stef Penney

Was mit Rose geschah
von Stef Penney

Cover: Ich finde es immer schwer, ein passendes Cover zu einem Thriller zu nehmen, wenn nicht ein Serienmörder mit einem gewissen Hang darin vorkommt. So auch bei diesem Buch. Ich finde es auf eine Art unheimlich und düster. Wie diese Frau auf der Strasse entlang geht. Es regt meiner Meinung nach nicht direkt zu einem Coverkauf an, aber dennoch finde ich es passend.

Meinung zum Buch:
Ehrlich? Ich bin total erschlagen von diesem Krimi. Ich bin geschockt, entsetzt und fassunglos. Dieses Buch hat mich wirklich gepackt.
Zwar dauerte es 2-3 Kapitel um richtig reinzukommen in die Geschichte, aber dann ging es vorwärts. Ich bin wirklich richtig positiv überrascht.

Die Schreibweise der Autorin ist flüssig, fesselnd und überzeugend. Sie kann dich mitreissen. Ihr Wahl der Erzählung fand ich sehr gelungen. Es wurde fast regelmässig jedes Kapitel abgewechselt zwischen der Hauptperson Ray und JJ.

Zu den Charakteren. Klasse! Einfach super! Ray ist sympathisch und doch auch irgendwie nicht ganz dicht. Er hat eine schwere Zeit hinter sich und man merkt es ihm an. Er hat mir von anfang an sehr gut gefallen.
JJ ist ein süsser, unschuldiger und wissbegieriger kleiner Junge, der es nicht verdient hat so viel Leid zu erfahren. Und doch ist er stark, hilfsbereit und freundlich. Ich finde ihn toll.
Auch die anderen Charaktere in diesem Buch haben "viel Fleisch am Knochen" und überzeugen. Man möchte einfach mehr von der Familie Janko und ihren Geheimnissen wissen.