Überzeugender Auftakt

Talon - Drachenzeit - Julie Kagawa

Talon - Drachenzeit
von Julie Kagawa

Bislang hatte ich noch keinen Roman von Julie Kagawa gelesen daher habe ich keinen Vergleich mit dem Schreibstil ihrer anderen Geschichten. Mit Talon – Drachenzeit hat sie mich aber sehr neugierig gemacht.

Talon – Drachenzeit wurde einfach, verständlich und logisch geschrieben. Hier schlüpft man Kapitelweise in einen der Charaktere und bekommt so einen tollen Überblick über die entsprechenden Gefühle. Der Charaktername als Kapitelüberschrift sorgt für einen sehr guten Überblick. Nach der Eingewöhnung las sich das Buch sehr flüssig. Es war Spannend und es hatte zu der wunderbaren Story auch romantische Elemente. Auch Witz und Ernst kamen nicht zu kurz. Ich empfand es als sehr ausgeglichen und für ein Jugendbuch auch sehr gut getroffen.

Die Charaktere sind stark und tiefgründig aber auch realistisch, soweit man in der Fantasy von Realismus sprechen kann. Die Reaktionen passen zu dem Bild welches von den Charakteren vermittelt wird.

Das Cover hat mich gleich angesprochen und angezogen. Ich habe die Geschichte um Ember sehr gerne gelesen auch wenn der Anfang etwas schleppend war, empfand ich es doch nie als langweilig. Manch eine Situation hat mich sehr überrascht und an anderen Stellen konnte ich wunderbar schmunzeln. Bin ich gespannt wie es im Januar mit Band 2 weitergeht? Ja, auf jeden Fall.

MEIN FAZIT:

Wunderbarer Band 1 der Talon Saga. Überzeugende Charaktere und ein spannende Geschichte. Ich finde Drachenzeit absolut lesenswert.