Umstrukturiert aber unterhaltsam

Die Singuläre Frau -

Die Singuläre Frau
von Katja Kullmann

Aus dem Leben einer Frau

Ein Buch über Frauen; insbesondere über ungebundene Frauen, aber nicht nur über diese. Auserdem ist es ein Buch über das Leben der Autorin und ihren Beziehungen zu Männern und ihren Wandel zur Frau, die gerne alleine 'ihren Mann steht'. Katja Kullmann hat viele sehr interessante Fakten gesammelt und verbindet diese mit der Geschichte, der von ihr so benannten 'singulären' Frau. Das ist für den Sachteil informativ und für ihre eigene Geschichte humorvoll und kurzweilig beschrieben. An mindestens zwei Stellen zieht sie ziemlich über andere Frauen her... das hat mich gestört und gehört m.E. nicht hier hin. Es hat auch das Thema nicht voran getrieben. Während des gesamten Buches habe ich mich gefragt, worauf die Autorin hinaus will. Geht es um die neue Namensgebung oder die Lebensumstände dieser 'Singulären'? Will sie öffentlich ihr eigenes Leben strukturell einordnen? Ich wüsste jetzt nicht, wem ich das Buch empfehlen könnte.
Es fehlt mir außerdem Struktur im Buch. Weder die Kapitelüberschriften noch die weiteren Unterteilungen helfen mir inhaltlich oder strukturell weiter.
Wenn ich jetzt etwas wiederfinden wollte, würde es mir nicht gelingen.
Umfangreich sind die Anmerkungen und die Literaturliste.
Ich vergebe drei Sterne, da es trotz fehlender Struktur unterhaltsam und lehrreich war.