Umwerfende New Adult Geschichte

Ray und Grace - Annika Kastner

Ray und Grace
von Annika Kastner

"Ray & Grace" ist ein wirklich schöner Roman mit wundervollen Protagonisten.

Zum Inhalt:
»Du musst kämpfen. Für mich, für uns.«

Grace´ Leben ist von vorne bis hinten durchgeplant. Sie weiß, welchen Platz sie einzunehmen hat und wie ihre Zukunft aussehen wird - zumindest denkt sie das, denn erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Durch eine fatale und ebenso absurde Wette ihres Freundes gerät ihre Welt völlig aus den Fugen. Das Blatt wendet sich und ihr Dasein verläuft in ganz andere Bahnen, als sie ursprünglich angedacht hat. Aber will sie das, die Sicherheit verlassen und sich in ein Abenteuer stürzen?

Ray ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht – jedenfalls nimmt er das bis zu dem Tag, als er Grace das erste Mal in die Augen sieht, an. Dieser Moment ändert alles für ihn: Andere Frauen sind plötzlich uninteressant und haben keinerlei Chance, denn seine volle Aufmerksamkeit schenkt er ausschließlich ihr. Eine egomane Wette mit ihrem Freund erweist sich als perfekte Gelegenheit. Nicht nur, dass er seinem Ziel näher kommt, auch kann er dadurch seine wohl größte Lüge aufrechterhalten.

Das Buch habe ich innerhalb eines Tages durchgelesen. Ich war einfach nur geflasht von der Geschichte und dem tollen Schreibstil. Der Schreibstil lässt sich einfach und schnell lesen und ich war sofort in die Geschichte eingetaucht. Man liest das Buch abwechselnd aus der Perspektive von Grace und Ray in der Ich-Form. Man lernt beide Charaktere dadurch sehr gut kennen und versteht dadurch ihr Handeln. Ich mochte beide Charaktere auf Anhieb. Sie sind wirklich sympathisch und authentisch. Sogar Ray, der eigentlich als Bad Boy bekannt ist, aber tief im Inneren eigentlich eigentlich total charmant ist und seine Denkweise gefiel mir auch sehr gut. Bei Grace war es genauso. Mir tat sie auch etwas leid, wegen der Familienverhältnisse und der Beziehung zu Liam. Grace und Ray passen super zusammen und die Gespräche zwischen den beiden lies mir mehr als nur schmunzeln. Zwischen ihnen prickelt es gewaltig. Der Schreibstil von Annika Kastner bringt die Gefühle der beiden richtig gut zur Geltung.

Mich hat das Buch wirklich bezaubert. Für mich hat es an nichts gefehlt. Es war humorvoll, es hat zwischen den Protagonisten mehr als einmal ordentlich geknistert, es war emotional und mega spannend. Schade, dass die Geschichte so schnell gesendet hat. Ich freue mich jedenfalls auf weitere Werke der Autorin, denn nach diesem Buch will ich definitiv mehr von ihr lesen. Ich vergebe für "Ray & Grace" die vollen Punktzahl und eine klare Leseempfehlung!