Unausgereifte und flache Story

Gnade der Schatten - Rosalind Parker

Gnade der Schatten
von Rosalind Parker

Dieses Buch für mich leider eine völlige Enttäuschung. Zum einen lag mir der Schreibstil nicht. Die Sätze waren teilweise zu verschachtelt und durch Komma/Aufzählung zu sehr gedehnt. Manche musste ich ein zweites Mal lesen um den Sinn zu verstehen. Dazu kam, dass sich die Rechtschreibfehler zum Ende häuften, was ich anstrengend fand.
Die Charaktere blieben alle sehr flach, ich konnte ihr Handeln nicht unbedingt nachvollziehen und keine Verbindung zur Prota aufbauen.
Die Handlung empfand ich unausgereift. Mir erschien das Handeln der Charaktere oft nicht logisch und somit die Geschichte eben teilweise auch nicht. Hier fehlte endeutig oft Hintergrundwissen oder Infos, was in den Köpfen der Beteiligten vorgeht und was sie fühlen. Auch kann ich die eine enthaltene Rückblende nicht nachvollziehen. Sie hat kaum Bezug zum restlichen Geschehen und war für mich daher überflüssig bis sinnlos.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass die Geschichte für mich nicht annähernd gehalten hat, was ich mir vom Klappentext erhofft hatte und ich dieses Buch leider gar nicht empfehlen kann.