undercover

Totengleich - Tana French

Totengleich
von Tana French

Als die Polizistin Cassie Maddox in ein verlassenes Cottage außerhalb von Dublin gerufen wird, schaut sie in das Gesicht des Todes wie in einen Spiegel. Die Ermordete gleich ihr bis aufs Haar...

Dieser Thriller hat mir sehr gut gefallen, zwar sind 780 Seiten doch etwas üppig und auch vom Gewicht her schwer zu halten, eine Streichung und dadurch etwas Straffung um 100 Seiten wäre ganz gut gewesen.
Eine Undercoverermittlung - ich lesen gerne solche Geschichten mit einem Mensch, der 2 Rollen spielt aber in Wirklichkeit würde solch eine Undercoverermittlung bei diesem Fall doch kaum durchgeführt werden. Außerdem fand ich Lexie nicht sehr ehrlich, weil sie einige wichtige Informationen, Überlegungen nicht an die wirklichen Ermittler weitergegben hat.
Lexie fühlt sich immer wohler in der WG, hat zu allen eine gute Bezeihung und kann sich gut in die eue Rolle einleben, ohne aufzufallen. Die 5 aus der WG wurden gut gezeichnet und man lernt die Eigenheiten jeder Person immer besser kennen, so ist der Schluss dann eigentlich auch nicht verwunderlich.