UNFOLLOW!

UNFOLLOW! - Nena Schink

UNFOLLOW!
von Nena Schink

Unfollow! von Nena Schink ist eine recht schonungslose und offene Darbietung über das Leben mit einem intensiven Konsum von Instagram. Dieses Buch ist in drei Teile gegliedert: "Mein persönliches Erwachen", "Die Welt der Influencer" und "Auf der Suche nach der perfekten Instagram-Lösung".

Die Autorin schildert offen und scheinbar ungefiltert ihre Erlebnisse mit dieser App und wie diese ihr Leben beeinflusst. Darüber hinaus bietet das Buch einen kleinen Einblick in die Welt der Influencer/innen ohne dabei anprangernd zu sein. Es handelt sich bei diesem Buch nicht um eine Schmähschrift oder Verunglimpflichungen einzelner, sondern bleibt eher allgemeiner. Wobei dennoch bestimmte Maschen anhand einzelner Beispiele dargestellt und erläutert werden. Schlussendlich bietet das Buch auch Reflexionsfragen, anhand derer man als Leser/in seine eigene Handhabe und die eigene Motivation hinter der Instagram-Nutzung hinterfragen kann.

Dieses Buch ist für jeden Menschen hilfreich, der einen kleinen Einblick in die Welt der Insta-Influencer haben möchte, viel mehr aber für alle jene, die gern weniger Zeit mit der App verbringen würden, den richtigen Weg dazu aber nicht recht finden.