Ungebettener Besuch

Luzifer junior - Schule ist die Hölle - Jochen Till

Luzifer junior - Schule ist die Hölle
von Jochen Till

Wieder mal ein toller Teil dieser Reihe.
Dieses mal hat es Luzie echt nicht leicht, denn sein Opa taucht in der Schule auf. Von dem ist er gar nicht begeistert. Schließlich war für den Körpertausch mit seiner Schwester Lilly verantwortlich. Daher hat Luzie eigentlich gar keine Lust ihn kennenzulernen und das wie sich raus stellt zu Recht. Denn der Opa mischt sich ein wo es nur geht und das nervt Luzie und Lilly tierisch. Er bringt alles durcheinander und das schlimme ist er hält alles für selbstverständlich.
Luzie und Lilly versuchen einiges um ihn los zu werden und bekommen Hilfe von sehr unerwartet Stelle.
Wie immer einfach gelungen. Es gab wieder einiges was Luzie aus der Welt der Menschen nicht kennt und seine Gedanken immer für den Leser recht witzig sind, obwohl es jetzt nicht dumm ist was er da denkt. Luzie hat das Herz recht Fleck, das merkt man grad in dieser Geschichte sehr deutlich. Steht für seine Freunde ein, auch wenn diese grad was neben der Spur sind. Handelt nicht egoistisch und denkt immer an andere.
ich finde die Geschichte gibt auch immer was lehrreiches wieder.
Die Zeichnungen runden mal wieder das Ganze perfekt ab. Es ist immer ein Vergnügen Luzie und seine Freunde zu begleiten.