Ungesühnt

Ungesühnt - Dominique Sylvain

Ungesühnt
von Dominique Sylvain

Franka Kehlmann ist Kriminalkommissarin in Paris. Sie ist noch recht neu im Team und muss sich noch beweisen. Ihr erster Fall ist besonders brutal. Eine Frau wurde in einem alten Keller offenbar gefoltert und langsam getötet. Wer steckt dahinter, und was ist das Motiv? Gemeinsam mit ihren Kollegen nimmt Franka die Mordermittlungen auf.

Mein Leseeindruck:

Ich lese sehr gerne Thriller und mag es gerne spannend, daher hatte ich mich auf dieses Buch sehr gefreut, zumal die Handlung in Paris spielt. Leider muss ich sagen, dass ich mit dem Schreibstil anfangs meine Schwierigkeiten hatte. Es hat etwas gedauert, bis ich mich eingelesen hatte. Die Geschichte liest sich zwar durchaus flüssig, ist manchmal aber meiner Meinung nach zu langatmig, was auf Kosten der Spannung geht.

Die Charaktere sind durchaus interessant, aber wirklich hineinfühlen konnte ich mich nicht in sie. Ich blieb hier als Leser nur so eine Art Beobachter; ich war nicht Teil der Geschichte.

Trotzdem hat mir die eigentliche Thrillerhandlung durchaus gefallen. Die Idee konnte mich überzeugen, die Umsetzung ist noch ein bisschen verbesserungsfähig, was zu einem großen Teil am Erzählstil liegt. Mit dem konnte ich mich lange nicht wirklich anfreunden. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Von mir bekommt das Buch drei von fünf Sternen. Es ist ein guter Thriller mit noch ein wenig Luft nach oben.