Ungewöhnlich spannend

Der verbotene Liebesbrief - Lucinda Riley

Der verbotene Liebesbrief
von Lucinda Riley

Nach Helenas Geheimnis ist auch dieses Buch etwas ganz anderes. Denn ich war überrascht dass der verbotene Liebesbrief sich als eine Art Krimi entpuppte. Und ich muss sagen Lucinda Riley überrascht denn die Geschichte ist sehr gelungen.

Sehr spannend ist die Geschichte aufgebaut und man möchte wie immer wissen was genau passiert ist.

Joanne schlittert mehr durch den puren Zufall in eine sehr alte und geheime Geschichte und kommt einer Wahrheit zu Nahe. Einer Wahrheit, die von einer Stelle um jeden Preis verheimlicht wird und dafür macht man alles. Auf der Beerdigung eines berühmten Schauspielers, lernt Joanna eine alte Dame kennen und hilft ihr mehr unfreiwillig nach Hause. Von ihr bekommt sie einige später einen sehr alten Brief, der eine Liebesgeschichte enthält. Bei ihren rerechen lernt Joanna den Enkel des beerdigten Schauspielers kennen. Joanna entdeckt dass der verstorbene Schauspieler Sir James Harris anscheinend nicht der war, der vorzugeben zu sein schien. Doch wieso?

Neben der Liebesgeschichte hat man diesmal einen anderen Handlungsverlauf wie sonst. Normal ist man bei Frau Riley gewohnt einzelne Abschnitte in der Vergangenheit zu lesen, dies fehlt hier aber es macht die Geschichte diesmal umso spannender. An sich konnte ich viele der Charaktere leiden. Marcus ist jemand der mir nicht so gefiel, während ich Simon direkt ins Herz geschlossen habe. Joanna war jemand mit viel Herz bei der Sache und hat halt auch impulsiv gehandelt.

Eine ungewöhnlich spannende Geschichte aber ein muss für jeden Riley Fan

Kommentare

mamaliestgerne kommentierte am 20. Dezember 2017 um 15:20

Ich habe mir schon das Hörbuch gekauft, bin aber leider noch nicht dazu gekommen es mir anzuhören. Deine Rezension gefällt mir und ich überlege ob ich mir nicht auch noch das ebook dazu kaufen werden. Danke schon mal ;)

Gruß
Kerstin