Unglaublich gut

Das Herz der Kämpferin - Adrienne Young

Das Herz der Kämpferin
von Adrienne Young

Sie ist zur Kämpferin erzogen worden, und als Tochter des Clan-Führers würde die siebzehnjährige Eelyn jederzeit ihr Leben für ihre Familie und ihre Freunde geben. Während einer Schlacht gegen die verfeindeten Riki traut sie ihren Augen nicht. Denn Eelyn sieht ihren tot geglaubten Bruder – wie er an der Seite eines kühnen Riki kämpft. Weder ein Pfeil im Arm noch ein Schwerthieb könnte Eelyn so schwer treffen wie der Verrat ihres Bruders. Sie selbst würde sich niemals mit dem Feind verbünden. Auch nicht, wenn sie sich verliebt. Und selbst dann nicht, wenn es den Untergang der Clans bedeutet. Oder?

Die Geschichte hat mich wirklich sehr überrascht, denn der Plot war schon ziemlich aufregend muss ich sagen. Da wächst man Seite an Seite als Geschwister auf, kämpft immer gemeinsame gegen die Feinde und dann verliert ihr Bruder einer Schlacht. Jahre später geht der Kampf weiter und plötzlich steht nicht der Feind dir gegenüber, sondern der totgeglaubte Bruder, dass Eelyn in dem Moment überfordert ist und dadurch den Kampf verliert ist verständlich. Aber Sie gerät dann auch noch in Gefangenschaft und noch schlimmer ihr Bruder ist sowas wie ihr eigener Wächter dabei!

Ich war total platt von der Story, denn ich hätte damit nicht gerechnet das es solche Wendungen annimmt, man kann sagen das hier nachher eher das Setting sich zwischen den Geschwistern abspielt und so dadurch noch mehr Spannung in das ganze kommt. Deswegen ich kann nur sagen Hut ab von der Story.