Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Mir hat die starke Kämpferin gut gefallen :-)

Das Herz der Kämpferin - Adrienne Young

Das Herz der Kämpferin
von Adrienne Young

Bewertet mit 4 Sternen

Alleine das Cover hat mich sehr begeistert und der Titel wirklich neugierig gemacht. Ich finde Bücher toll, in denen starke Frauen eine Hauptrolle spielen.
Warum soll denn nicht mal eine weibliche Kämpferin die Welt erobern? ;-)

In "Das Herz der Kämpferin" ist die siebzehnjährige Eelyn eben genau so eine starke Persönlichkeit. Sie wurde als Kämpferin ausgebildet. Als ihr Bruder Iri mitten in einer Schlacht in eine Klippe stürzt, bricht es Eelyn das Herz.
Umso mehr staunt sie, als sie ihn dann plötzlich in einem Kampf gegen die Rikis wiedersieht. Die Rikis sind die größten Feinde von Eelyns Volk und Iri kämpft Seite an Seite mit ihnen,
wie kann das sein. Für Eelyn bricht eine Welt zusammen. Ihr totgeglaubter Bruder an der Seite des Feindes
und sie als Gefangene. Irgendetwas scheint da mächtig schief zu laufen.
Kann man einen so heftigen Verrat rechtfertigen?

" Das Herz der Kämpferin" ist als Hardcover bei HarperCollins erschienen und umfasst 320 Seiten.

Mein Fazit:
Mir hat der Schreibstil gefallen.
Ich bin recht schnell durch Eelyns Geschichte durchgerauscht und hatte einen guten Draht zu ihr.

Erinnert mich an Vikings und The Last Kingdom :-)

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich gebe vier gute Sternchen.