Rezension

Unglaublich spannend mit unerwartetem Ende

Belgische Finsternis - Stephan Haas

Belgische Finsternis
von Stephan Haas

Bewertet mit 4.5 Sternen

„Belgische Finsternis“ von Stephan Haas ist ein spannender Krimi, mit so manch einem Thriller Moment. Er entführt den Leser ins kleine Städtchen Raaffburg in den deutschsprachigen Teil von Belgien. Land und Leute lernt man so etwas besser kennen, wobei der Handlungsort aber nicht zu sehr im Mittelpunkt steht. Die Geschichte ist von Beginn an spannend und wird zunehmend verzwickter. Erst soll Ermittler Piet Donker einen vor 15 Jahren verschwundenen Schüler finden. Doch was hat dieser mit den 10 Morden, jeweils an Mutter und Sohn verübt, welche ebenfalls vor 15 Jahren begangen wurden, zu tun? Piet findet eine Spur und bringt sich damit zunehmend in eigene Gefahr.

Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive, was dem Leser eine große Nähe zum Geschehen verschafft. Bis zum Ende blieb das Buch fesselnd und die Auflösung habe ich so definitiv nicht kommen sehen. Deshalb gibt es von mir eine klare Kauf- und Leseempfehlung!