Rezension

Cold Case für einen fähigen Mann

Belgische Finsternis - Stephan Haas

Belgische Finsternis
von Stephan Haas

Bewertet mit 5 Sternen

Piet Donker wird als Ermittler in eine abgelegene Kleinstadt in Belgien entsandt. Dort soll er einen alten Fall aufklären. Es sind neue Hinweise aufgetaucht zu dem Jungen, der vor Jahren verschwand. Viele kleine Hinweise führen zu einem neuen Bild. Man hat das Gefühl, dass damals ganz schön was übersehen wurde oder nicht konsequent nachgeprüft worden ist.

Der Fall birgt für den Ermittler einige Überraschungen, die nicht immer gut sind. Er gerät selbst in große Gefahr.

Gern würde er sich um seine Tochter kümmern, die ihn sehr vermisst und sich gerade ein Bein gebrochen hat. Immer wieder muss er sie vertrösten, denn der Fall nimmt ihn so in Beschlag, er will und muss dranbleiben.

Der Autor hat hier mit dem ersten Fall für Piet Donker einen sehr guten Krimi vorgelegt, da wünscht man sich bald eine Fortsetzung.