Unglaublich SPANNEND, unglaublich schwer aus der Hand zu legen!

Calling Crystal 03. Die Macht der Seelen - Joss Stirling

Die Macht der Seelen - Calling Crystal
von Joss Stirling

Die Buchreihe gehört zu meinem Highlights dieses Jahres und ich bin so was von froh, dass ich sie entdeckt habe!
Unmöglich aus der Hand zu legen, auch, wenn du eigentlich lernen müsstest!

Crystal Brook ist ein Savant, doch sie leidet unter ihrer mangelnden Fähigkeit. Sie sieht sich selbst als Niete, da sie mit niemanden über Telepathie in Kontakt treten kann, denn dann wird ihr schlecht.
Nur ihre große Schwester Diamond lässt sie nie in Stich, doch als Diamond plötzlich ihren Seelenspiegel Trace Benedict begegnet, möchte Crystal ihr leben selbst in die Hand nehmen.
Allerdings läuft Xavier (Xav) Benedict, Trace' jüngerer Bruder, ihr ständig über den Weg. Doch auch, wenn er unmöglich ist....irgendwie mag sie ihn auch.
Bei der Jungeselinnenparty, die Crystal organisiert hat, werden plötzlich die Seelenspiegel der Benedicts entführt und nur Crystals neuentdeckte Fähigkeit kann sie retten.

meine Meinung:
Wehmütig sehe ich zurück und finde es schade, dass es schon wieder vorbei ist. Es dauerte keine zwei Tage und das Buch war beendet.
Ich MUSSTE einfach wissen, wie es mit Crystal und Xav weiterging. Sie mochte ihn und...naja, sie mochte ihn eben!

Der dritte Teil und wieder ein komplett neuer Charakter.
Crystal ist nicht sehr selbstbewusst und trotzdem lässt sie sich nicht einschüchtern, was gut ist, wenn jemand wie Xav sie ins Auge gefasst hat.
Ich fand es toll, dass sich die Beziehung von Crystal und Xav nach und nach aufgebaut hat und es lange Zeit noch in den Sternen hing, ob sie nun Seelenspiegel waren oder nicht.
Bei Diamond und Trace war das was ganz anderes....oh ja, was gaaaanz anderes! Muss toll sein, jemanden zu küssen und DANN erst zu fragen, wie der Gegenüber überhaupt heißt.
Irritiation und Lachanfall inklusive :D

Es war toll, Xav einmal näher kennenzulernen, auch wenn man schon einiges von den Bänden zuvor noch wusste.
Der ewige Aufreißer, der sich trotz Unwissenheit im Bezug auf seinen Seelenspiegel verliebt- so süß!

Die Schreibweise von Joss Stirling mag ich nach wie vor. Sie ist total flüssig zu lesen und ihr Handlungsaufbau ist so gewählt, dass man es wirklich nicht leicht hat, das Buch aus der Hand zu legen.

Fazit:
Was soll ich noch groß sagen?? ^^
Ich liebe diese Buchreihe und sie gehört sowieso zu meinem Jahreshighlight fix dazu!
Ich kann den Buch leider nur 5 von 5 Punkten geben, aber in Gedanken bekommt es noch Extrapunkte dazu!
Ich bin eben eine unverbesserliche Romantikerin und der Mix aus Liebe und Fantasy war perfekt!