Uns gefällt es

Vom Kochen und Leben auf dem Land -

Vom Kochen und Leben auf dem Land
von Julius Roberts

Julius Roberts kennen wir bereits aus den sozialen Medien und wir waren gespannt wie sein Buch Vom Kochen & Leben auf dem Land uns gefällt. Das Buch ist sehr dick und schwer, hat einen festen Kartoneinband und auch dickere Papierseiten im Innenbereich. Das Lesebändchen fehlte uns hier allerdings. Wer das Landleben liebt und beim Kochen an allzu genauen Angaben nicht interessiert ist, den es nicht stört wenn es mal keine illustrierte Abbildung des Rezeptes gibt und nach Jahreszeiten regional sowie saisonal kochen möchte, der ist hier richtig gut aufgehoben. Durch die Jahreszeitenaufteilung kommt man auch sofort in die richtige Stimmung, denn jedes Kapitel wird von Julius mit einfühlsamen Worten und den passenden Bildern eingläutet. Zusätzlich wird von ihm noch jedes einzelne Gericht anfangs mit seinen eigenen Worten dargestellt und geschildert. Er lässt uns nicht nur an seinem Leben, sondern an seiner Esskultur teilhaben. Die Rezepte sind einfach und mit wenigen Zutaten herstellbar. Hier wird jeder für sich was finden, der Gemüse, Fleisch und Fisch mag. Da steht es ja auch jedem offen sein Gericht passend anzugleichen. Gut gefallen haben uns die Grundrezepte am Ende des Buches, von denen wir den schnellen Blätterteig sowie den Galette Teig in unseren Küchenalltag mit übernehmen werden. Das Gericht, dass wir ausprobiert haben, war der Ofenfisch mit Kräutern & Spargel, war für uns eine tolle Idee und es hat uns gut geschmeckt. Wird es mit Sicherheit nochmals geben. Das Buch selbst ist ein Highlight und ein wahrer Hingucker in der Küche.