Unsere Seelen bei Nacht

Unsere Seelen bei Nacht - Kent Haruf

Unsere Seelen bei Nacht
von Kent Haruf

Inhalt : Holt, eine Kleinstadt in Colorado. Eines Tages klingelt Addie , eine Witwe von 70 Jahren , bei ihrem Nachbarn Louis , der seit dem Tod seiner Frau ebenfalls allein lebt . Sie macht ihm einen ungewöhnlichen Vorschlag : Ob er nicht ab und zu bei ihr übernachten möchte ?

Louis lässt sich darauf ein . Und so liegen sie Nacht für Nacht nebeneinander und rezählen sich ihre Leben . Doch ihre Beziehung weckt in dem Städtchen Argwohn und Missgunst .....

Meine Meinung :

Ein kleiner , aber ein sehr berührender Roman (knapp 200 Seiten ) über das späte Glück im hohen Alter ! Es geht nicht um den Sex im Alter , sondern darum nicht einsam zu sein , dass leider von den Ortsansässigen ( Kleinstadt ) nicht verstanden wird. Auch fand ich die Charaktere der beiden Protagonisten recht lebensecht und natürlich und dadurch litt man und freute sich über diese beiden älteren Personen .

Teilweise waren manche " Geschehen " zwar recht knapp umschrieben , aber dennoch gefiel mir der schöne Schreibstil des verstorbenen Autors (2014 ) Kent Haruf recht gut !

Fazit : Eine kleine berührende Geschichte , die uins zeigt , dass auch das späte Glück im hohen Alter möglich ist ! Jedenfalls kann ich diesen Roman wärmstens weiterempfehlen .